Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag FR-01-026

Veranstaltung: 38. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz
Ursprungsantrag: Freiheit Grün Gestalten - emanzipatorisch und partizipativ, verantwortungsbewusst und solidarisch
AntragsstellerIn: KV Lippe
Status: Eingereicht
Eingereicht: 20.10.2014, 12:19 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 22 bis 27
Uns einen als Partei diese Grundwerte. Als Partei der Ökologie treten wir ein für eine offene Gesellschaft und erweiterte Gerechtigkeit. Wir sind als Grüne weder eine konservative, noch eine liberale oder sozialdemokratische Partei, sondern eine eigenständige politische Kraft. Wir wollen unser originär grünes Profil weiter schärfen und den Menschen klarmachen, warumschärfen, denn es lohnt sich national wie international, sich lohnt, für Freiheit einzusetzen. Um dabei erfolgreich sein zu kämpfen – national wie international.können, werben wir um die Unterstützung unserer Mitbürger*innen.
29.10.2014, 09:31 Uhr

Kommentar von bola olalowo

ersetzt hier doch auch gleich "national" durch "bundesweit".
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Begründung:
Wir Grüne sollten nicht weiter den Eindruck entstehen lassen, dass wir Politik machen, um den Leuten die Welt zu erklären.
Deshalb sollten wir auch darauf achten, dass unser Auftreten und unsere politischen Beschlüsse weniger selbstgefällig-überheblich wirken – denn genau diese Wirkung dürfte wesentlich dazu beigetragen haben, dass die Kampagnen gegen Grün im Bundestagswahlkampf 2013 ihre für uns verheerende Wirkung erzielen konnten.


UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine