Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag FR-01-360

Veranstaltung: 38. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz
Ursprungsantrag: Freiheit Grün Gestalten - emanzipatorisch und partizipativ, verantwortungsbewusst und solidarisch
AntragsstellerIn: Bundesvorstand GRÜNE JUGEND (Beschluss vom 30.10.2014)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 31.10.2014, 13:01 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 353 bis 360
Wenn immer mehr Menschen einer Ökonomie des Habens und Besitzens eine neue Kultur des Teilens entgegensetzen, dann sollte grüne Politik hier ein Pfadfinder der Freiheit sein. Share-Economy, Makers-Markets, Elterninitiativ-Kitas, freie Schulen, Projekte der Bürgerenergie und unzählige andere Bürgerinitiativen sind – wenn sie nicht nur Einzelinteressen, sondern dem Gemeinwohl verpflichtet und sozial verträglich sind - die besten Beispiele dafür, dass nicht alles durch den Staat bis ins kleinste Detail geregelt, vorgeschrieben und organisiert werden muss. Daher setzen wir uns dafür ein, dass dieser Wirtschaftszweig besonders unterstützt wird.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Wir können die Sharing-Economy loben, davon hat sie aber nicht viel. Als junger Wirtschaftszweig ist sie auf staatliche Unterstützung am Anfang angewiesen.


UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine