Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag FR-01-188

Veranstaltung: 38. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz
Ursprungsantrag: Freiheit Grün Gestalten - emanzipatorisch und partizipativ, verantwortungsbewusst und solidarisch
AntragsstellerIn: Bundesvorstand GRÜNE JUGEND (Beschluss vom 30.10.2014)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 31.10.2014, 13:23 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 182 bis 189
Fairer Wettbewerb und eine sozial-ökologische Marktwirtschaft sind ökonomische Pfeiler unserer Freiheitsordnung. Innovationsgeist, Unternehmertum und der Wettbewerb um neue Lösungen und Produkte sind Ausdruck wirtschaftlicher Freiheit, die wir stärken wollen. Doch ungezügelte deregulierte Märkte sehen wir ebenso als Bedrohung der Freiheit wie eine Machtwirtschaft, die durch Marktmacht und undurchsichtige Verstrickungen den Wettbewerb aushebelt. Wir haben und brauchen PartnerPartnerInnen in der Wirtschaft, gerade im Mittelstand, um die notwendige ökologische Modernisierung voranzutreiben.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

gendern


UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine