Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag FR-01-353-1

Veranstaltung: 38. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz
Ursprungsantrag: Freiheit Grün Gestalten - emanzipatorisch und partizipativ, verantwortungsbewusst und solidarisch
AntragsstellerIn: Bundesvorstand GRÜNE JUGEND (Beschluss vom 30.10.2014)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 31.10.2014, 14:00 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 353 bis 360
Wenn immerImmer mehr Menschen setzen einer Ökonomie des Habens und Besitzens eine neue Kultur des Teilens entgegensetzen, dann sollte grüne Politik hier ein Pfadfinder der Freiheit sein. Share-Economy, Makers-Markets, Elterninitiativ-Kitas,entgegen. Share Economy, Repair Cafés, freie Schulen,Bildungsinitativen, Projekte der BürgerenergieBürgerInnenenergie, aber auch autonome Zentren und unzählige andere Bürgerinitiativenweitere Initiativen sind – wenn sie nicht nur Einzelinteressen, sondern dem Gemeinwohl verpflichtetFormen freier ökonomischer und sozial verträglich sind -sozialer Betätigung, die besten Beispiele dafür, dass nicht alles durch den Staat bis ins kleinste Detail geregelt, vorgeschriebenjenseits kommerzieller Märkte ein Mehr an Wohlstand bedeuten. Grüne Politik muss darauf ausgerichtet sein, solche Projekte zu ermöglichen und organisiert werden muss.die AkteurInnen zu unterstützen. Das schließt neben der politischen Anerkennung auch Hilfe bei der Vernetzung und im Bedarfsfall das Zurverfügungstellen von Infrastruktur ein. Außerdem wollen wir die Professionalisierung und Weiterentwicklung solcher Initiativen hin zum Social Business fördern. Menschen in die Lage zu versetzen, neue Formen des Wirtschaftens auszuprobieren und umzusetzen, ist ein wichtiger Teil des grünen Freiheitsgedankens.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Absatz wichtig für das grüne Freiheitsverständnis


UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine