Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag FR-04-019

Veranstaltung: 38. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz
Ursprungsantrag: Die Leitlinien der Grünen für eine Regierungsbeteiligung 2017: Ökologisch, gerecht, frei und eigenständig
AntragsstellerIn: Bundesvorstand GRÜNE JUGEND (Beschluss vom 30.10.2014)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 31.10.2014, 14:10 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 17 bis 24
Jetzt, ein Jahr nach der Bundestagswahl, gilt es, den Blick nach vorne zu richten. In drei Jahren wird ein neuer Bundestag gewählt. Das Ziel ist dabei klar: Grüne sollen auch im Bund wieder regieren – nicht als Selbstzweck und um jeden Preis, sondern auf Grundlage unserer Werte, Konzepte und Inhalte. Jeder Tag der großen Koalition zeigt, wie wichtig das ist. Es ist ganz einfach: Nur Grüne bringen in einer Koalition mit SPD oder CDU deren beste Seiten zum Vorschein – weil bei uns die Inhalte zählen. Das zeigen die Erfahrungen in den sieben Landesregierungen mit grüner Beteiligung.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Der Antrag wirkt insgesamt recht stark regierungsaffin. Das finden wir super. Deswegen wollen wir das stärker in den Antrag einbringen.


UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine